Newborn-Shooting

Shooting Informationen

Ein Newborn-Shooting findet innert den ersten 5-10 Tagen nach der Geburt statt. Damit ich euer Baby rechtzeitig einplanen kann, solltet ihr euch bereits während der Schwangerschaft bei mir melden. 1 bis 2 Tage nach der Geburt dürft ihr mich dann für einen definitiven Termin kontaktieren.

Das Shooting dauert in der Regel 2 bis 4 Stunden. Ich plane genügend Zeit ein, damit euer Baby nicht zu kurz kommt und zwischendurch auch gefüttert oder gewickelt werden kann.

Damit ihr und euer Baby euch möglichst wohl und geborgen fühlt, komm ich gerne zu euch nach Hause für eine HOMESTORY. Voraussetzung ist allerdings, dass eure Wohnung oder euer Haus schön hell ist, also keine Holzvertäfelung hat. Falls dies nicht möglich ist, findet das Shooting bei mir zu Hause statt.

Ich habe genügend Tücher, Mützen und Haarbänder. Ihr dürft aber gerne persönliche Lieblingsstücke mit einbringen. Ich bin offen für eure Ideen und Wünsche.

Was ist vor dem Shooting zu beachten/mitzubringen?

– Tragt bequeme und leichte Kleidung. Damit sich euer Baby wohlfühlt, sollte es etwas wärmer sein im Raum. Ich bringe einen kleinen Heizstrahler mit.

– Bringt einen Nuggi mit, falls euer Baby einen nimmt. Dieser ist hilfreich um euer Baby zwischen den Fotos zu beruhigen.

– Nehmt einen kleinen Snack für euch mit. Die Dauer des Shootings ist unterschiedlich.

– Falls euer Baby die Flasche bekommt, nehmt am Besten eine extra Portion mit. Nur für den Fall.

Wichtig ist es mir auch, dass es während dem Shooting noch Platz hat für Familien-, Geschwister-, Mami- und Papi-Bilder. Achtet dafür auf die Kleiderauswahl. Ich empfehle helle Kleider (weiss, beige, pastellfarben). Die Farben sollten für das Familienbild gut zusammen passen. Unruhige Muster oder grosse Logos auf den Shirts lenken den Blick vom Wesentlichen, eurem Baby, ab.

Falls das Baby krank ist oder sich unwohl fühlt, wird das Shooting ohne Aufpreis verschoben. Ebenso wenn ich krank bin. Denn die Gesundheit eures Babys geht vor.

Ich freue mich auf euch und euer kleines Wunder!

 

Preise

Mini: bis 4h bei euch zu Hause (30km ab Baden inklusive), 3h Bildbearbeitung, 12 Bilder in Farbe und Schwarzweiss in höchstmöglicher Auflösung per Download-Link
CHF 360.-

Medium: bis 4h bei euch zu Hause (30km ab Baden inklusive), 4h Bildbearbeitung, 20 Bilder per Download-Link
CHF 480.-

Maxi: bis 4h bei euch zu Hause (30km ab Baden inklusive), 5h Bildbearbeitung, 30 Bilder auf USB-Stick

CHF 620.-

0 comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

    Da ich kein Studio besitze, findet das Shooting draussen in der Natur oder bei euch zu Hause statt. Voraussetzung für eine Homestory: Eure Wohnung muss hell sein, also keine naturbelassene Holzvertäfelung an Wänden und Decke.

     

    Für das Shooting versuchen wir einen Termin zu finden, welcher sich dem Rhythmus eures Babys/Kindes anpasst. Bitte nehmt euch am Tag des Fotoshootings nicht allzu viel vor und plant genügend Zeit ein. Euer Kind/Baby soll nicht zu kurz kommen und zwischendurch auch etwas essen oder gewickelt werden können.

     

    Ihr dürft gerne persönliche Lieblingsstücke (Mütze/Stirnband/Plüschtier/Buch) mit einbringen. Ich bin offen für eure Ideen und Wünsche.

     

    Was ist vor dem Shooting zu beachten/mitzubringen?

    - Nehmt einen kleinen Snack für Zwischendurch mit.

    - Bringt auf jeden Fall das Lieblingsspielzeug eures Kindes mit.

     

    Wichtig ist es mir auch, dass es während dem Shooting genug Platz hat für Familien-, Geschwister-, Mami- und Papi-Bilder.

    Achtet dafür auf die Kleiderauswahl. Ich empfehle helle Kleider (weiss, beige, pastellfarben). Die Farben sollten für das Familienbild gut zusammen passen. Unruhige Muster oder grosse Logos auf den Shirts lenken den Blick vom Wesentlichen, eurem Baby/Kind, ab.

     

    Falls das Baby/Kind krank ist oder sich unwohl fühlt, wird das Shooting ohne Aufpreis verschoben. Ebenso wenn ich krank bin. Denn die Gesundheit eures Kindes geht vor.

     

    Preise (ab 1. Januar 2020)

    1.5h Shooting (Ort nach Wahl, 30km ab Baden inklusive), mind. 30 Bilder in Farbe und teilweise in Schwarzweiss.

    CHF 400.-

    Allgemeine Shooting Informationen

    Wie läuft ein Shooting ab?

    Ich bin ein grosser Fan von natürlichen und ungestellten Bildern. Das heisst, ich lasse euch einfach mal machen. Um gewisse Momente noch besser einzufangen, gebe ich kleine Hinweise dazu. Ich bin überzeugt, so entstehen die emotionalsten Bilder von euch. Ihr dürft einfach die Zeit zusammen geniessen und nebenbei entstehen wunderbare Bilder.

     

    Wo finden das Shooting statt?

    Die Shootings finden draussen in der Natur oder bei euch zu Hause statt. Sofern ihr eine helle Wohnung oder zumindest ein helles Zimmer habt.

     

    Wann sollte das Shooting stattfinden?

    Das schönste Licht für mich ist ein bis zwei Stunden vor Sonnenuntergang. Dann ist alles in schönes, weiches und goldenes Licht getaucht. Daher rate ich auch allen meinen Kunden das Shooting am Abend zu machen. Oder wenn jemand der frühe Morgen liebt, bin ich auch gerne bereit das Shooting in der Früh zu machen.

     

     

    Was sollen wir anziehen?

    Damit ihr die Bilder erhaltet, die ihr von mir kennt, bitte ich euch pastellfarbige oder helle Kleidung anzuziehen. Achtet ausserdem auch auf keine grossen Logos oder Prints auf eurer Kleidung.

    Ein paar Outfitideen findet ihr auf meiner Pinterestseite: https://www.pinterest.ch/desireejordi/boards/

     

    Werden die Bilder bearbeitet?

    Die Bilder werden in der Helligkeit, Kontrast und der Farbe bearbeitet. Ich passe die Bilder nur so weit an, dass die Natürlichkeit bestehen bleibt.

     

    Wie und wann erhalten wir die Bilder?

    Die Bilder erhaltet ihr spätestens 2 Wochen nach dem Shooting per Download-Link (ohne Wasserzeichen).

     

     

     

     

    Instalove